Der Verein

 

1972 wurde unsere Ortsgruppe gegründet.

 

Bereits 1973 konnten wir 2 Weltsieger und 4 Bundessieger in unseren Reihen feiern.

 

mehr

Vereinsanlage

 

 

  • 1974 war es soweit.
  • Von der Gemeinde Wiesental wurde uns ein Gelände zugeteilt, ein ehemaliger Schuttplatz, den wir mit enormen Arbeitseinsatz und Spenden zu einer parkähnlichen Anlage ausgebaut haben.
  • Bereits ein Jahr später konnten wir unser komfortables Klubhaus einweihen.
  • Mit der Erstellung einer 700qm großen Ausstellungshalle, die 1981 ihrer Bestimmung übergeben wurde, waren die baulichen Maßnahmen abgeschlossen.
  • Diese Anlage ist einmalig, weder im In- noch im Ausland findet man dergleichen. mehr

 

 

Sportliche Erfolge

Die herausragenden Erfolge der OG können sich sehen lassen.

Bereits 1973 konnten wir eine große Siegesfeier veranstalten.

  • Die Mittelschnauzer Benjamin und Viola von der Friedrichsburg wurden Weltsieger.  mehr